Über mich

Mein Name ist Berit Benkert-Utz, ich bin Mutter von 3 Mädchen (*08/*10/*14) und lebe mit meinem Mann und den Kindern seit 2011 in Tuttlingen. Seit dieser Zeit biete ich die Trageberatung, die Babykurse und auch Vorträge in Tuttlingen und Spaichingen an. Mitterweile biete ich auch Beckenbodenkurse an, die mir sehr viel Freude bereiten.

Ich bin staatl. anerkannte Physiotherapeutin (Examen 2000) und war/bin va im Kinderbereich tätig. Vor allem Säuglinge/Kinder mit Auffälligkeiten in der Motorik und Verhalten sind mir dabei ans Herz gewachsen. 

Die Erfahrungen und das Wissen, die ich im Beruf und mit unseren Kindern gesammelt habe, integriere ich ebenfalls mit in meine TrageBeratung. 

Die Ausbildung zur Trageberaterin habe ich bei der bekannten und renommierten Tragetuchfirma Didymos in Ludwigsburg absolviert.

Während unserem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Japan/Tokyo hatten wir die Möglichkeit zu sehen und zu erleben, wie dort Kinder aufwachsen. 

Dies hat uns viele Impulse gegeben, Dinge auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Vor allem das Thema schlafen und stillen wird dort anders gehandhabt als in Deutschland. 

 

Vor meiner freien Tätigkeit habe ich Erfahrung als Physiotherapeutin im Großraum München (Orthozentrum München-Harlaching, Kinderorthopädie und Brucker-Biofeedback) und in der Frühförderstelle Spaichingen (PfiFf) gesammelt.

Ich habe Weiterbildungen u.a. im Bereich Bobath (Schwerpunkt Kinder), Fußreflextherapie (Schule H. Marquardt) und als Tragetuchberaterin absolviert.

 

Um mir eine Mail zu schicken verwenden Sie bitte die Mailadresse berit.benkert-utz (at) tragetuchkurs.eu oder das Formular im Bereich "Kontakt".